Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelSpanisch im Kreuzfeuer von Meinungen.
QuelleIn: Hispanorama, (2008) 122, S. 99Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schule; Sekundarstufe I; Fremdsprachenunterricht; Latein; Lateinunterricht; Spanischunterricht; Kritik; Deutschland
AbstractDer Spanischunterricht an deutschen Schulen boomt. Dies ruft aber auch Kritik hervor: Spanischunterricht schon in der Sekundarstufe I - Unfug, kulturelle Mode oder etwa doch sinnvoller als Lateinunterricht? In dem Beitrag werden die verschiedenen Meinungen zur Schulfremdsprache Spanisch dargestellt und in Beziehung zu wissenschaftlichen Untersuchungen gesetzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: