Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vences, Ursula |
---|---|
Titel | Spanisch im Kreuzfeuer von Meinungen. |
Quelle | In: Hispanorama, (2008) 122, S. 99 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Schule; Sekundarstufe I; Fremdsprachenunterricht; Latein; Lateinunterricht; Spanischunterricht; Kritik; Deutschland |
Abstract | Der Spanischunterricht an deutschen Schulen boomt. Dies ruft aber auch Kritik hervor: Spanischunterricht schon in der Sekundarstufe I - Unfug, kulturelle Mode oder etwa doch sinnvoller als Lateinunterricht? In dem Beitrag werden die verschiedenen Meinungen zur Schulfremdsprache Spanisch dargestellt und in Beziehung zu wissenschaftlichen Untersuchungen gesetzt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |