Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichter, Marianne
TitelKooperatives Erkunden von Gittervielecken - eine Stunde mit Vorlauf.
Gefälligkeitsübersetzung: Cooperative exploration of grid polygons - a lesson with a prelude.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 50 (2008) 24, S. 27-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterKommunikation; Schüler-Schüler-Interaktion; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Einzelarbeit; Unterrichtseinheit; Elementare Geometrie; Geometrie; Mathematikunterricht; Partnerarbeit; Erfahrungsbericht
AbstractSchülerinnen und Schüler in der 10. Klasse der Autorin sprechen im Unterrichtsprozess viel miteinander. Im Artikel wird am am Beispiel einer Aufgabe zu Gittervielecken gezeigt, wie sich dies gestalten lässt. Strategien in einem langfristigen Lehr-/Lernprozess, die zur Erreichung einer solchen Kooperationskultur beitragen, werden erläutert.

Summary (translation): Students of the author's grade 10 class talk very much with each other in the learning process. The article presents the example of a problem on grid polygons to show how this can be organized. It explains strategies in a long-term teaching/learning process that contribute to achieving such a culture of cooperation.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: