Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Inckemann, Elke |
---|---|
Titel | Kinder mit ungünstigen Lernvoraussetzungen fördern. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 23 (2008) 215/216, S. 68-71Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910 |
Schlagwörter | Beobachtung; Diagnose; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Lernen; Unterricht; Schreiben; Schreibunterricht; Fallbeispiel; Deutschland |
Abstract | Am Fallbeispiel einer gelungenen Lernentwicklung [in Bezug auf den Schriftspracherwerb] bei schwieriger Ausgangslage wird aufgezeigt, wie vielfältige Beobachtungs- und Diagnoseformen in das pädagogische Konzept eingehen; dazu gehört auch die Kooperation mit der Mutter. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |