Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Michael
TitelProbleme der Leistungsmessung im bilingualen Unterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 4, S. 37-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSchuljahr 09; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Curriculum; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor diskutiert die Diskrepanz zwischen Forderungen einer eigenständigen Fachdidaktik des bilingualen Unterrichts und aktuellen Verwaltungsvorschriften (Sachfachcurriculum) in Bezug auf die Leistungsmessung. Er weist abschließend auf Beobachtungen hin, die zeigen, dass inhaltliche Leistungen im bilingualen Unterricht von der fremdsprachlichen Kompetenz abhängen. Eine schlüssige Leistungsbeurteilung sei daher notwendig, um auch Lernenden gerecht zu werden, die in der Fremdsprache schwächer sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: