Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dammann, Maja |
---|---|
Titel | Potenzialförderung bei neuen Lehrkräften. Förderung und Forderung klug balancieren. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, 10 (2008) 1, S. 21-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Förderung; Schule; Schulleitung; Lehrer; Junglehrer; Feedback; Gespräch; Personalbeurteilung; Funktion (Struktur); Berufsanfänger |
Abstract | Potenzialförderung von Lehrkräften beginnt bei deren Berufseinstieg. Welche Voraussetzungen sind dabei zu beachten? Welche Instrumente der Potenzialförderung gibt es - und wie kann die Potenzialförderung von jungen Lehrkräften in ein System schulischer Personalentwicklung integriert werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |