Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lück, Gisela |
---|---|
Titel | Naturphänomene sprachlich erfassen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 106/107, S. 84-87Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kommunikation; Kindergarten; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Schüler; Schülerin; Didaktik; Chemie; Chemieunterricht; Sprachanalyse; Sprache; Sprachförderung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachsprache; Deutschland |
Abstract | Sprache und Chemie stehen unmittelbar miteinander in Zusammenhang. In diesem Magazinbeitrag stehen Aspekte der Sprachförderung bei der Vermittlung chemischer Inhalte im Mittelpunkt. Dabei werden Sprachanlässe bei der naturwissenschaftlichen Frühförderung beleuchtet, aber auch Sprachzugänge im Chemieunterricht der weiterführenden Schulen thematisiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |