Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerger, Christian
TitelHurra, wir stolpern ins Internet.
Von Stolpersteinen und Gehhilfen für schulische Medienproduktionen am Weg zur Partizipation an der internetten Mediengesellschaft.
QuelleIn: Medien-Impulse, 2 (2008) 64, S. 29-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterKommunikation; Medienarbeit; Mediendidaktik; Medienentwicklung; Medienkompetenz; Schule; Unterrichtsmedien; Gesetzgebung; Öffentlichkeit; Veröffentlichung; Internet; Österreich
AbstractPädagogische Medienarbeit macht es notwendig einen Blick in den Gesetzesdschungel zu wagen, um relevante Rahmenbedingungen, die auch Beachtung finden sollten (wie z.B. die journalistische Ethik), aufzuzeigen. Daher handelt es sich in diesem Beitrag ausdrücklich nicht um eine juristische Expertise, sondern um einen Diskussionsbeitrag zum Thema, mit dem Versuch einige Probleme aufzuzeigen und LehrerInnen als Nicht-JuristInnen für das Thema zu sensibilisieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: