Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuweg, Georg Hans
TitelZur Funktion von Aufgaben im Lichte der tacit knowing view.
QuelleAus: Thonhauser, Josef (Hrsg.): Aufgaben als Katalysatoren von Lernprozessen. Eine zentrale Komponente organisierten Lehrens und Lernens aus der Sicht von Lernforschung, allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik. Münster u.a.: Waxmann (2008) S. 83-98Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 96-98
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1914-X
SchlagwörterDiagnostik; Lernprozess; Wissenserwerb; Implizites Wissen; Aufgabendidaktik; Aufgabe; Konzeption; Lebensnähe; Polanyi, Michael
Abstract"Aufgegeben" ist uns letztlich die Auseinandersetzung mit der didaktisch unverstellten Wirklichkeit. Kaum ein Konzept thematisiert Lernen konsequenter vor dem Hintergrund eines solchen Anspruches als das Konzept des impliziten Wissens. Nach einigen einführenden Vorbemerkungen zum Lernen unter dem Anspruch der Lebensnähe werden in sehr geraffter Form die Grundkonturen des tacit knowing view entfaltet und vor diesem Hintergrund die diagnostische Funktion von Aufgaben ebenso erörtert wie ihre Bedeutung im Lernprozess. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: