Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWendt, Peter
TitelVerlässliche Grundschulen: Neue Akzente oder Strukturwechsel?
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 5, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Betreuung; Situation
AbstractDie Forderungen nach einem integrativen Modell der verlässlichen Grundschule werden immer nachdrücklicher. Was bedeutet das für die Struktur von Schule und Unterricht? Dieser Frage wird im Beitrag nachgegangen. Um in Zukunft Schulentwicklung voranzutreiben und eine Qualitätssteigerung zu erreichen, müssen folgende Aspekte angesprochen werden: personelle Fragen, räumlich-sachliche Ausstattung, finanzielle Ausstattung, Neurhythmisierung des Vormittags, Vertretungs- und Förderunterricht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: