Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möller, Andreas |
---|---|
Titel | Selbstlernphasen und Schülerpräsentationen. Hilfen zur Planung und Bewertung von Selbstlernphasen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 13 (2003) 52, S. 38-39 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienkompetenz; Planung; Schule; Gymnasium; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Projektmethode; Unterrichtsgestaltung; Projekt; Bewertung; Qualität |
Abstract | Als wichtig für eine Qualitätssteigerung von Präsentationen hat sich die Definition und Anwendung von Beurteilungskriterien erwiesen, die angemessen hohe Anforderungen an die inhaltliche und sprachliche sowie an die gestalterische Reflexion stellen. Am Hochwald-Gymnasium in Wadern wurde ein solcher Kriterienkatalog entwickelt und erprobt (...). Er enthält zum einen Richtlinien, die genauso für traditionelle Referate gelten, zum anderen aber auch spezifische Kriterien für die Verwendung digitaler Medien. (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |