Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJellab, Aziz
TitelExpérience scolaire et formes de rapport aux savoirs chez les élèves de lycée professionnel.
Gefälligkeitsübersetzung: Between socialization and learning: an experience for students of professional schools.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2003) 142, S. 55-68Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterBeobachtung; Sozialisation; Gymnasium; Schüler; Lernen; Wissenserwerb; Berufliches Gymnasium; Frankreich
AbstractSchool experience of students in vocational schools ( upper secondary level is characterised by a complexity, which can be understood only if the attention focuses on the relation between the learners and the different knowledge. By questioning students on what it is to learn ad why learn in vocational schools reveals that the apprehension of knowledge proceeds from the convergence of different elements coming from the social and scholastic backgrounds of the student as from educational setting. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: