Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoetze, Herbert
TitelDie Effektivität der Life-Space-Konfliktlösungsintervention bei Förderschülern - dargestellt an zwei kontrollierten Einzelfalluntersuchungen.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 29 (2003) 2, S. 84-95Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Methode; Konfliktlösung; Schüler; Sonderpädagogik; Sonderschule; Effektivität
AbstractIm vorliegenden Beitrag sollen das Konzept und das methodische Vorgehen der Life-Space-Konfliktlösungsintervention (LSKI) kurz charakerisiert werden; im empirischen Teil wird eine Untersuchung vorgestellt, mit der die Effektivität der LSKI bei Förderschülern mit Hilfe von zwei kontrollierten Einzelfallstudien demonstriert werden soll. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: