Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Forthaus, Reinhard |
---|---|
Titel | Rechenkenntnisse am Schulanfang. Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus einer regionalen Erhebung. |
Quelle | In: Grundschule, 35 (2003) 7-8, S. 47-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Auswertung; Test; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Arithmetik; Mathematikunterricht; Leistungsmessung |
Abstract | Ziel des Vorhabens war es, die Schulen auf Möglichkeiten der Erfassung von arithmetischen Fähigkeiten von Schulanfängern und Schulanfängerinnen aufmerksam zu machen mit der Hoffnung, dass möglichst viele Schulen sich zukünftig so oder ähnlich mit den arithmetischen Vorkenntnissen auseinander setzen würden. Mit der Datenerhebung sollten eine standortbezogene Auswertung und Interpretation einhergehen, die letzlich in einem am Kind orientierten und damit differenziert angelegten Mathematikunterricht münden sollten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |