Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inForthaus, Reinhard
TitelRechenkenntnisse am Schulanfang.
Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus einer regionalen Erhebung.
QuelleIn: Grundschule, 35 (2003) 7-8, S. 47-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Auswertung; Test; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Arithmetik; Mathematikunterricht; Leistungsmessung
AbstractZiel des Vorhabens war es, die Schulen auf Möglichkeiten der Erfassung von arithmetischen Fähigkeiten von Schulanfängern und Schulanfängerinnen aufmerksam zu machen mit der Hoffnung, dass möglichst viele Schulen sich zukünftig so oder ähnlich mit den arithmetischen Vorkenntnissen auseinander setzen würden. Mit der Datenerhebung sollten eine standortbezogene Auswertung und Interpretation einhergehen, die letzlich in einem am Kind orientierten und damit differenziert angelegten Mathematikunterricht münden sollten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: