Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGubbins, Verónica F.
TitelRelación entre escuelas y familias: estado presente y desafíos pendientes.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Beziehungen zwischen Schulen und Familien: aktueller Stand und anstehende Herausfordrungen.
QuelleIn: Estudios sociales (Chile), (2001) 108, S. 91-114Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 3
Sprachespanisch; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0716-0321
SchlagwörterBildungsprozess; Empirische Untersuchung; Beziehung; Familie; Schulpolitik; Eltern; Schule; Mitbestimmung; Teilnahme; Elternorganisation; Chile
AbstractThis paper is aimed at accounting for the present condition of parental participation in the educational process of children and youth. The findings reported by the author are the result of a systematic exam of a variety of studies carried out in this field and, in particular, of the survey conducted by CIDE (Centro de Investigación y Desarrollo de la Educación) during the year 2000. Some policy measures to strengthen such participation are also discussed. These views may be seen as a contribution for scholars and policy makers involved in the reform of education in Chile and abroad, to move forward to improving the quality and equity of the learning processes in the country. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Estudios sociales (Chile)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: