Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHo, Angela; Watkins, David; Kelly, Mavis
TitelThe conceptual change approach to improving teaching and learning.
An evaluation of a Hong Kong staff development programme.
Gefälligkeitsübersetzung: Konzeptioneller Neuansatz zur Verbesserung von Lehren und Lernen. Evaluation eines Hongkonger Personalentwicklungsprogramms.
QuelleIn: Higher education, 42 (2001) 2, S. 143-169Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 64; Tabellen 3; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1023/A:1017546216800
SchlagwörterEvaluation; Einstellung (Psy); Lehrer; Interaktion; Lernen; Lehre; Lehrprogramm; Studium; Hochschullehrer; Studienerfolg; Bewertung; Kriterium; Qualität; Student; Ausland; Hongkong
AbstractThis paper reports a study of the effectiveness of an innovative approach to staff development, the conceptual change approach, which attempts to change teachers' frameworks for conceptualising teaching and learning. The evaluation investigated the programme at three levels: the impact on the conceptions of teaching of the participants, the resultant impact on teaching practices, and the consequential effect on student learning. Encouraging results were obtained. The programme brought about detectable conceptual change or conceptual development in two-thirds of the sample group. Subsequently, all the 'changed' teachers received better ratings on their teaching practices from their students in the following academic year while none of those who did not change their conceptions showed similar gains in student rating scores. A resultant positive impact on their students' studying approaches was observed for half of the teachers who changed their conceptions. (HRK/Abstract übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: