Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Bad Kreuznach) |
---|---|
Titel | Mädchenphysik? Jungenphysik? Physik, die allen Spaß macht! "Mädchen und Jungen in der Schule - Kompetenzen entwickeln, die eigene Rolle finden". Unterrichtspraktische Materialien für das Fach Physik aus dem BLK-Modellversuch. |
Quelle | Bad Kreuznach: RPZ (1998), 171 S. |
Reihe | PZ-Information Physik. 6'98 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogik; Chancengleichheit; Junge; Koedukation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Hydrostatischer Druck; Mechanik; Physikunterricht; Radioaktivität; Mädchen |
Abstract | Dieses Heft zeigt auf, wie Physikunterricht für Mädchen und Jungen gleichermaßen interessant gestaltet werden kann. Die Beiträge "Methodenvielfalt im Physikunterricht" und "Praktika und Schülerübungen" geben Tips und Hinweise, wie der Unterricht aufgelockert werden kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |