Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStacki, Sandra L.; Pigozzi, Mary J.
TitelEmpowering female teachers as an interactive dialectic process.
Examples from South Asia.
QuelleIn: Convergence, 28 (1995) 3, S. 14-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 35
Spracheenglisch; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-8146
SchlagwörterFrau; Förderungsmaßnahme; Lehrerin; Lehrerausbildung; Indien; Pakistan
Abstract"Data suggest that South Asia fares badly in gender equality; therefore, female teacher empowerment efforts there can have significant implications for broader societal transformation. In some areas, empowerment efforts have been facilitated by decentralization and participation efforts; new approaches to curriculum and pedagogy have become more conducive to female empowerment." This is demonstrated in the article using the example of education of female teachers in India and Pakistan. (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Convergence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: