Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grogger, Günther; Svecnik, Erich |
---|---|
Institution | Zentrum für Schulentwicklung (Graz) |
Titel | Alternative Modelle der Leistungsfeststellung und -beurteilung im Rahmen des Einsatzes von Computeralgebrasystemen im Mathematikunterricht. Evaluation der Erprobung verschiedener Modelle an AHS- und HAK-Klassen im Schuljahr 1999/2000. |
Quelle | Graz: ZSE, Abt. II (2001), 78 S. |
Reihe | ZSE-Report. 52 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-85031-083-3 |
Schlagwörter | Evaluation; Medieneinsatz; Leistungsbeurteilung; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Modellversuch; Mathematikunterricht; Leistungsmessung; Österreich |
Abstract | Im Rahmen der Evaluation "Erprobung alternativer Formen der Leistungsfeststellung und -beurteilung" wurden 305 Schüler (davon 204 aus AHS = Allgemein bildende höhere Schule und 101 aus HAK = Handelsakademie) in 17 Projektklassen (davon 5 an HAK) von 11 Schulen (davon HAK) und deren Mathematiklehrer (davon 21 an HAK) an diesen Schulen in die Erhebung einbezogen, die nicht am CASIII-Projekt teilnahmen. Mit diesem schriftlichen Befragungen sollten Auswirkungen und Erfahrungen mit den erprobten Modellen sowie auch Einschätzungen bezüglich möglicher alternativer Formen der Leistungsfeststellung und -beurteilung erfasst werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |