Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIngrisch, Edgar
TitelMit dem Widerstand - nicht gegen ihn. Vom konstruktiven Umgang mit Widerstand bei Schulentwicklungsprozessen.
QuelleIn: Schulmanagement, 31 (2000) 5, S. 13-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterWiderstand (Psy); Schulreform; Schulautonomie; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrerkollegium; Paradigmenwechsel; Problem; Prozess
AbstractIn diesem Aufsatz werden in zehn Thesen Wege aufgezeigt, die Schulleiter und Schulleiterinnen im Prozess der Schulentwicklung dazu befähigen sollen, Widerstand im Lehrerkollegium zunächst zu akzeptieren, ihn zu verstehen und ihn konstruktiv für das Voranbringen des Prozesses zu nutzen (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: