Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ingrisch, Edgar |
---|---|
Titel | Mit dem Widerstand - nicht gegen ihn. Vom konstruktiven Umgang mit Widerstand bei Schulentwicklungsprozessen. |
Quelle | In: Schulmanagement, 31 (2000) 5, S. 13-19 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Widerstand (Psy); Schulreform; Schulautonomie; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrerkollegium; Paradigmenwechsel; Problem; Prozess |
Abstract | In diesem Aufsatz werden in zehn Thesen Wege aufgezeigt, die Schulleiter und Schulleiterinnen im Prozess der Schulentwicklung dazu befähigen sollen, Widerstand im Lehrerkollegium zunächst zu akzeptieren, ihn zu verstehen und ihn konstruktiv für das Voranbringen des Prozesses zu nutzen (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |