Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeyring, Beate; Hausz-Fetahu, Katarzyna
TitelWollen Lehrer die Beschäftigung mit Neuen Medien in der Schule?
Ein empirisch gestützter Einblick in die Einstellungen und Erfahrungen Bremer Lehrerinnen und Lehrer zum Modellversuch "Medienerziehung in der gymnasialen Oberstufe".
QuelleIn: Computer + Unterricht, 10 (2000) 37, S. 55-56Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schule; Lehrer; Modellversuch; Bremen
AbstractDie Untersuchung einer Gruppe von Lehrkräften gibt Einblicke in deren Einstellung zu Medien und Mediennutzung, in ihre Kompetenzen und in Bereiche, in denen Unterstützung Not tut. Es zeigte sich beispielsweise, dass Lehrkräfte elektronische Medien erst zu Hause erproben, bevor sie sich an den unterrichtlichen Einsatz trauen. Auch ist der Wunsch nach entsprechender Fortbildung groß. (Abstract übern.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: