Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlaschy, Stephanie; Werlen, Iwar
InstitutionUniversitäres Forschungszentrum für Mehrsprachigkeit (Bern, Brig)
TitelZweisprachige Schule Brig-Glis.
Schlußbereicht zum Projekt Classe Bilingue 1995-2000 an den Schulpräsidenten zuhanden des Gemeinderates der Stadtgemeinde Brig-Glis.
QuelleBern: Univ. (2000), 61 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Schulversuch; Bilinguale Klasse; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Bilingualer Unterricht; Französischunterricht; Effizienz; Projektbericht; Schweiz
AbstractDas von 1995 bis 2001 laufende Projekt von zweisprachigen Klassen mit bilingualem Unterricht nach der Immersionsmethode wird eingangs mit seinen Zielen und dem Verlauf dargestellt. Eben so detailliert sind die Ergebnisse der Evaluation durch die wissenschaftliche Begleitung wiedergegeben, wobei jeweils für ein Schuljahr die typischen Probleme und Fortschritte analysiert werden. Die Evaluation sollte folgende Fragen klären: "Wie effizient ist zweisprachiger Unterricht? Wie wird das Projekt von Personen, die direkt in das Projekt involviert sind sowie von außenstehenden Personen erlebt? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit zweisprachigr Unterricht optimal funktioniert?" (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: