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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionWissenschaftsrat
TitelEmpfehlungen zur weiteren Differenzierung des Tertiären Bereichs durch duale Fachhochschul-Studiengänge.
QuelleKöln: Wissenschaftsrat (1996), 74 S.
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ReiheDrucksache / Wissenschaftsrat. 2634/96
BeigabenAnlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterRegion; Gesetz; Wettbewerb; Wirtschaft; Berufsbildung; Qualifizierung; Duales Ausbildungssystem; Berufsakademie; Betriebliche Berufsausbildung; Fachhochschule; Hochschulbildung; Studium; Hochschulprofilierung; Integriertes Studium; Studienfinanzierung; Wissenschaftsrat; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Dualer Studiengang; Kooperativer Studiengang; Studienangebot; Studienorganisation; Studienstruktur; Studienverlauf; Hochschule; Zeit; Kooperation; Theorie-Praxis-Beziehung; Betrieb; Deutschland
AbstractDie Empfehlungen des Wissenschaftsrates zielen auf die Einordnung dualer Bildungs- und Studienangebote in das Gesamtgefüge im Tertiären Bereich und besonders auf ihre Ausgestaltung ab, für die qualitative, quantitative und institutionelle Entwicklungslinien aufgezeigt werden. Sie berücksichtigen das Spektrum der Studiengang-Modelle an privaten und staatlichen Fachhochschulen und Berufsakademien. Der Wissenschaftsrat skizziert die Grundtypen dualer Studiengänge und stellt mögliche Kooperationsformen zwischen Hochschule und Unternehmen als zwei gleichberechtigte Lernorte vor. Im zweiten Teil geht er detailliert auf die Anforderungen an die Gestaltung dualer Studiengänge, die formale und inhaltliche Kooperation und ihre institutionelle Form ein. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
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