Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Middendorf, William |
---|---|
Titel | Schulische Leistungsbewertung im Kontext der Digitalisierung - erste Hinweise zu einer von der KMK angestrebten erweiterten Prüfungskultur. Paralleltitel: School performance assessment in the context of digitization - first information on an expanded examination culture aimed for by the KMK. |
Quelle | (2022), 8 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.25656/01:23908 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-239080 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schule; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Schülerleistung; Lernplattform; Digitalisierung; E-Learning; Online; Deutschland |
Abstract | Mit ihrem Beschluss "Lehren und lernen in der digitalen Welt" vom 10.12.2021 hat die KMK für die stärkere Nutzung digitale Möglichkeiten für die schulische Leistungsbeurteilung (Prüfungskultur) plädiert. Der Aufsatz setzt sich mit einigen Möglichkeiten auseinander. (Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |