Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | De Florio-Hansen, Inez |
---|---|
Titel | Das Lerntagebuch als Projekt. Erfahrungen mit dem journal d'apprentissage: le francais et moi. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 33 (1999) 41, S. 16-21 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Tagebuch; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Arbeitsmethode; Lernen; Lernprozess; Unterrichtsmaterial; Französischunterricht; Dokumentation |
Abstract | Das Lerntagebuch regt Schülerinnen und Schüler an, regelmäßig über ihre Lernprozesse zu reflektieren und gibt den Unterrichtenden die Möglichkeit, Einblicke in die subjektiven Lernerfahrungen ihrer Schülerinnen und Schüler zu erhalten. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |