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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchelle, Carla
TitelSchülervertretung - Stiefkind der Schule?
Perspektiven für die Schulentwicklung aus Schülersicht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 10, S. 54-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehung; Demokratische Bildung; Pädagogische Psychologie; Soziale Rolle; Öffentlichkeitsarbeit; Schulentwicklung; Schülermitwirkung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernen; Didaktik; Lehren; Demokratie; Kulturpädagogik; Deutschland
AbstractSchüler und Schülerinnen sollen lernen, ihre Interessen wahrzunehmen und zu vertreten. Das ist für eine demokratische Erziehung in der Schule unverzichtbar. Warum ist die Schülervertretung dennoch randständig? Sind die Ideale zu hoch? Sind die Rollen von Lehrenden und Lernenden zu festgelegt? In diesem Beitrag wird grundsätzlich darüber reflektiert, - mit der Perspektive praktikabler Verbesserungen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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