Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPayne, Kevin J.; Biddle, Bruce J.
TitelPoor school funding, child poverty, and mathematics achievement.
QuelleIn: Educational researcher, 28 (1999) 6, S. 4-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 59; Tabellen 2; Grafiken 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-189X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schule; Schüler; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Armut; Finanzierung; Forschungsstand; Leistung; Benachteiligtes Kind; USA
AbstractThis article concerns the effects of poor school funding and child poverty on mathematics achievement in American schools. A good deal of research and a lot of confusion have surrounded these topics. We begin by first reviewing these traditions of effort. Next, we present information about a new study of these effects, including the rationale for our research, our methods, and our findings. We conclude by discussing the imnplications of the results. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational researcher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: