Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zenker, Werner |
---|---|
Titel | Vorprogrammiertes Aneinander-Vorbeireden. Der Begriff "Behinderung" hat viele Bedeutungen. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 1, S. 5-6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Pädagogik; Begriff; Sachinformation; Behinderung; Sonderschule; Bedeutung; Definition; Integration |
Abstract | Wenn Fachleute über Behinderungen diskutieren, reden sie oft aneinader vorbei, weil sie unter den gängigen Begriffen jeweils etwas anderes verstehen. Im Sinne einer Versachlichung der Diskussion, gerade wenn es um die Integration behinderter Kinder und Jugendlicher geht, ist es deshalb wichtig, den Begriff "Behinderung" in seiner ganzen Bedeutungsdimension zu verstehen. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |