Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Becker, Gerold |
---|---|
Titel | Der lange Abschied von der großen Illusion. Lernen im Gleichschritt. |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 1, S. 27-29Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Schule; Schulpädagogik; Schulklasse; Grundschule; Primarbereich; Schülerbeurteilung; Lernen; Individualisierung; Lehrplan; Frontalunterricht; Didaktisches Material; Didaktische Erörterung; Heterogenität; Qualität; Gruppe (Soz) |
Abstract | Ausgehend von bildungsgeschichtlichen Anmerkungen zum Lernen im Gleichschritt erörtert der Autor die Bedingungen individuellen Lernens im Schulalltag auf dem Hintergrund der Diskussion um die Qualität von Schule. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |