Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeteranderl, Christine
TitelEin Lernspiel zum Hebelgesetz.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 9 (1998) 48, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Realschule; Lernen; Freie Arbeit; Handlungsorientierung; Übungsmaterial; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Hebelgesetz; Mechanik; Physikunterricht; Herstellung; Karteikarte
AbstractDer Einsatz von Lernspielen eignet sich gut zum Üben und Wiederholen eines Themengebiets, insbesondere wenn Schülerinnen und Schüler zu selbstständigem Arbeiten ermundert werden sollen. Die Autorin stellt ein Spiel zum Thema Hebel vor: Schülerinnen und Schüler erhalten auf Kärtchen Fragen und Aufgaben, die sie auf einem Blatt Feldern mit Antworten zuordnen sollen. Sind alle Kärtchen richtig abgelegt, ergeben ihre Rückseiten zusammen ein Bild. So können die Jugendlichen ihren Erfolg selbst kontrollieren. Unterrichtliche Erfahrungen mit diesem Spiel zeigen, dass Schülerinnen eine solche Art des Übens gerne annehmen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: