Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Abenteuer "Wald". Spaß und Spiele zur Förderung der Wahrnehmung. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 20 (1998) 3, S. 19-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Wahrnehmungsförderung; Abenteuer; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Erkundungsspiel; Naturbeobachtung; Wald; Sachunterricht; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter |
Abstract | Mit folgenden Spielen zur Walderkundung - Tast mal-Waldolympiade, Wald-Fühlpfad, Riech mal-Waldolympiade, Waldmemory, Waldlotterie - sollen die SchülerInnen in die Lebensgemeinschaft Wald eingeführt und ihre Wahrnehmung geschult werden. Die Kinder stellen gezielte Beobachtungen an und beschreiben diese. Sie lernen, sich sach- und umgweltgerecht zu verhalten und erleben dabei Freude und Verantwortungsgefühl. Die Riech mal-Waldolympiade und die Wald-Lotterie sind als Arbeitsblätter abgedruckt. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |