Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Erz, Michael |
---|---|
Titel | Berufsfeldübergreifende Projekte. Ein Schritt zum ganzheitlichen Berufsschulunterricht. |
Quelle | In: Lernen & lehren, 12 (1997) 48, S. 59-71 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0940-7340 |
Schlagwörter | Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Lernortkooperation; Unterricht; Übungsfirma; Berufsschule; Gewerblich-technischer Beruf; Kaufmännischer Beruf; Deutschland |
Abstract | "Will die Berufsschule ihrem Bildungsauftrag weiterhin gerecht werden, muss sie sich an den Kriterien ganzheitlicher und umfassender Arbeitszuschnitte orientieren. Die Förderung beruflicher Handlungskompetenz setzt aufgabenorientierte, kooperative und selbstorganisierte Lernprozesse voraus, die zukünftigen Facharbeitern und Angestellten ein kreatives Reagieren auf veränderte Situationen ermöglichen. Der vorliegende Beitrag zeigt am Beispiel eines berufsfeldübergreifenden Unterrichtsprojekts ... einen möglichen Weg in diese Richtung auf." Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (Autorenreferat). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2000_(CD) |