Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sarrey-Strack, Colette |
---|---|
Titel | Ein motivierender Einstieg in Modianos Un cirque passe bei praktischer Anwendung rezeptionsaesthetischer Interpretationsansaetze. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 3, S. 288-295 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Rezeption; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Interpretation |
Abstract | Anhand des Romans Un cirque passe von Patrick Modiano stellt der Beitrag ein Modell zur motivationsfoerdernden Textarbeit im Franzoesischunterricht auf Basis der Rezeptionsaesthetik vor. Der Autor beschreibt die Vorteile dieses Ansatzes und schildert den Ablauf einer Unterrichtseinheit zu dem Roman. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |