Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schweer, Martin |
---|---|
Titel | Bedingungen interpersonalen Vertrauens zum Lehrer: Implizite Vertrauenstheorie, Situationswahrnehmung und Vertrauensaufbau bei Schülern. |
Quelle | In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 44 (1997) 02, S. 143-151Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-183X |
Schlagwörter | Psychologie; Soziale Wahrnehmung; Lehrerverhalten; Lehrer-Schüler-Interaktion |
Abstract | Im Rahmen eines Forschungsprojektes werden Vertrauensbeziehungen in verschiedenen Bereichen des pädagogischen Feldes aus der Sicht des Lernenden untersucht. Der Verf. stellt einige Ergebnisse zum interpersonalen Vertrauen von Schülern gegenüber ihren Lehrern dar.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |