Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kraul, Margret; Wirrer, Rita |
---|---|
Titel | Koedukation gegen Lehrerinnen? Die Berufschancen von Lehrerinnen an Gymnasien des Landes Rheinland-Pfalz. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 88 (1996) 3, S. 313-327Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Koedukation; Gymnasium; Lehrer; Lehrerin; Lehrer-Schüler-Relation; Personalpolitik; Arbeitszeit; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Es wird untersucht, wie sich nach der Zusammenlegung von Jungen- und Mädchenschulen die Anteile von männlichen und weiblichen Lehrkräften in den Kollegien der Gymnasien in Rheinland-Pfalz entwickelt haben. Inbesondere geht es darum, die strukturellen Auswirkungen der Einführung der Koedukation für die am Gymnasium unterrichtenden Lehrerinnen zu zeigen. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |