Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Horstkemper, Marianne |
---|---|
Titel | Komunikation im "Haus des Lernens". Weg und Ziel zugleich. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 48 (1996) 10, S. 6-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kommunikation; Kommunikationstheorie; Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Soziales Lernen; Freizeit; Deutschland |
Abstract | Die Autorin hebt die Notwendigkeit von Kommunikation, des sozialen Lernens in der Schule hervor. Schule sollte stärker als Lebens-, Lern- und Begegnungsraum von Lehrern, Kindern und Eltern verstanden werden. Kommunikations- und Kritikfähigkeit sollten wichtiges Bildungsziel sein. Nur auf diesem Weg ist eine humane Schule zu erreichen. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |