Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jeffery, Alison |
---|---|
Titel | A propos du National Curriculum. |
Quelle | In: Revue internationale d'éducation, (1996) 11, S. 87-99Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1254-4590 |
Schlagwörter | Evaluation; Schule; Schüler; Prüfung; Schülerleistung; Curriculum; Zertifikat; Durchführung; Leistung; Leistungsmessung; Großbritannien |
Abstract | In Verbindung mit der Einführung des National Curriculum im Jahr 1988 wird in Großbritannien auch ein System der Evaluation von Schulen und Schülerleistungen schrittweise verwirklicht. Der Artikel beschreibt die Geschichte und den gegenwärtigen Stand des Implementierungsprozesses. Die Resultate der Tests in den "key stages" I und II, die erstmals 1993 durchgeführt wurden, werden wiedergegeben. Abschließend zieht der Autor eine Bilanz aus den bisherigen Erfahrungen und diskutiert die aufgetretenen Probleme sowie die Perspektiven der nationalen Evaluation. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |