Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kotov, V. I. |
---|---|
Titel | Kakuju istoriju prepodavat' v skole? Gefälligkeitsübersetzung: Welche Geschichte soll in der Schule gelehrt werden? What kind of history should be taught in school? |
Quelle | In: Pedagogika (Moskau), (1996) 3, S. 43-49 |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0869-561X |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Ideologie; Geschichtsunterricht; Wertorientierung; Russland |
Abstract | Der Beitrag unterzieht verschiedene Lehrprogramme zur russischen Geschichte einer kritischen Analyse. Hauptaspekt der Betrachtung ist die Interpretation des Begriffes "Demokratie" im Geschichtsunterricht. Fragen der ideologischen Erziehung werden aus retrospektiver und aktueller Sicht in die Untersuchung einbezogen. (DIPF/St.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |