Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKotov, V. I.
TitelKakuju istoriju prepodavat' v skole?
Gefälligkeitsübersetzung: Welche Geschichte soll in der Schule gelehrt werden? What kind of history should be taught in school?
QuelleIn: Pedagogika (Moskau), (1996) 3, S. 43-49Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0869-561X
SchlagwörterDemokratische Bildung; Ideologie; Geschichtsunterricht; Wertorientierung; Russland
AbstractDer Beitrag unterzieht verschiedene Lehrprogramme zur russischen Geschichte einer kritischen Analyse. Hauptaspekt der Betrachtung ist die Interpretation des Begriffes "Demokratie" im Geschichtsunterricht. Fragen der ideologischen Erziehung werden aus retrospektiver und aktueller Sicht in die Untersuchung einbezogen. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pedagogika (Moskau)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: