Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baurmann, Jürgen |
---|---|
Titel | Schreiben in der Sekundarstufe I- eine Standortbestimmung. |
Quelle | In: Praxis Schule, 7 (1996) 6, S. 6-10 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Leistungsdruck; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Schreibfertigkeit; Schreibunterricht; Belastung |
Abstract | Das Verfassen eines Aufsatzes stellt Schülerinnen und Schüler oftmals vor nahezu unüberwindbare Probleme. Diese Schreibblockaden resultieren häufig aus der Verknüpfung von Schreiben und Benoten. Eine Alternative kann der prozeßorientierte Schreibunterricht sein, der in diesem Beitrag vorgestellt wird. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |