Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vetter, Karl F. |
---|---|
Titel | Schulteichverschönerung. |
Quelle | In: Sonderschulmagazin, 16 (1994) 7-8, S. 37-41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-5564; 0941-5017 |
Schlagwörter | Lebenspraktische Erziehung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Raumgestaltung; Schulgestaltung; Schulraum; Schulteich; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Arbeitslehre; Bauanleitung; Werkunterricht; Holzverarbeitung; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Umwelterziehung hat auch in der Schule für Lernbehinderte einen festen Platz. Weiter ist zu beachten, daß ein Stück lebenspraktischer Arbeit für das Selbstbewußtsein der Schüler förderlich ist. Ein Teich auf dem Schulgelände bietet ein Stück Lernfeld Natur. Zur Verschönerung des Schulteichs wird der Bau eines Storches aus Holz beschrieben als ein Projekt im Fach Arbeitslehre. Zu den Lernzielen zählt der Umgang mit verschiedenen Grundfertigkeiten, arbeitsteilige Erstellung eines Produkts. Der Verlauf des Projekts wird durch Fotos und Schablonen erläutert. Vorschläge zur Fortführung des Projekts und Literatur zum Themengebiet werden gegeben. (HIBS/Df). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |