Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpring, Birgit
TitelMethode des Spiels im Unterricht. Drei Unterrichtsmodelle zu den Lehrplanaufgaben "Vitamine" und "Mineralstoffe", 7. Jahrgangsstufe der bayerischen Realschule.
QuelleIn: Hauswirtschaftliche Bildung, 70 (1994) 1, S. 24-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5088
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Lernmotivation; Lernziel; Unterrichtsentwurf; Arbeitsmaterial; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Vitamin; Mineralstoff; Ernährungserziehung; Gesundheitserziehung; Erfahrungsbericht
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 07; Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I; Schultyp: Realschule; Lernbereich/Unterrichtsfach: Hauswirtschaftsunterricht; Art des Textes: Unterrichtsentwurf; Kontextmaterial: Arbeitsblatt, Illustration; Zeitaufwand: Dreimal je eine Doppelstunde. Zu den Themen "Vitamine" und "Mineralstoffe" werden drei Lernspiele vorgestellt: ein Puzzle, ein Wuerfelspiel und ein Memory.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hauswirtschaftliche Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: