Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarslem, Michael
TitelSchule im Wandel - Fachepochen in der Diskussion.
QuelleIn: Erziehungskunst, 58 (1994) 6, S. 537-550Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Schule; Waldorfschule; Schüler; Motivation; Didaktik; Epochenunterricht; Fachunterricht
AbstractDer Autor berichtet von ersten Versuchen und Erfahrungen bei der Umstellung des Fachunterrichts auf Epochen. Der Beitrag hat folgende Schwerpunkte: - Angriffe auf die Willensentwicklung der Kinder - Die heilsame Wirkung des Epochenunterrichts - Bedingungen bei der Einfuehrung von Fach-Epochen - Das Beispiel der Oberstufe in Innsbruck - Moeglichkeiten des Epochenunterrichts - Auswirkungen in Innsbruck - Austausch und gezielte Forschung sind gefragt. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: