Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harslem, Michael |
---|---|
Titel | Schule im Wandel - Fachepochen in der Diskussion. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 58 (1994) 6, S. 537-550 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Schule; Waldorfschule; Schüler; Motivation; Didaktik; Epochenunterricht; Fachunterricht |
Abstract | Der Autor berichtet von ersten Versuchen und Erfahrungen bei der Umstellung des Fachunterrichts auf Epochen. Der Beitrag hat folgende Schwerpunkte: - Angriffe auf die Willensentwicklung der Kinder - Die heilsame Wirkung des Epochenunterrichts - Bedingungen bei der Einfuehrung von Fach-Epochen - Das Beispiel der Oberstufe in Innsbruck - Moeglichkeiten des Epochenunterrichts - Auswirkungen in Innsbruck - Austausch und gezielte Forschung sind gefragt. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |