Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ferreres, Vicent; Bordas, Immaculada; Montane, Mireia |
---|---|
Titel | E-Spain. |
Quelle | In: European journal of teacher education, 17 (1994) 1-2, S. 65-72Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 7 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-9768 |
Schlagwörter | Sozialisation; Lehrer; Lehrerausbildung; Curriculum; Professionalisierung; Hochschule; Spanien |
Abstract | Der Artikel skizziert zunaechst die Geschichte der Professionalisierung der spanischen Lehrer ("vom Handwerk zur Profession"), und beschreibt dann die Inhalte der gegenwaertigen universitaeren Lehrerausbildung, ihre Anfangsphase und die Arbeit in Praxiszentren. Abschliessend diskutieren die Autoren die Prozesse der individuellen und beruflichen Sozialisation bei Lehrern. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |