Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hyland, Ken |
---|---|
Titel | Language-learning simulations: a practical guide. |
Quelle | In: English teaching forum, 31 (1993) 4, S. 16-21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Rollenspiel; Lernerfolgsmessung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernziel; Methodik; Projektmethode; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Simulation |
Abstract | Der Autor erklaert, was er unter einer "Simulation" im Fremdsprachenunterricht versteht, umreisst den Sinn dieser Methode, beschreibt Grundstruktur und Ablauf einer Simulation bis hin zur Leistungsmessung und moegliche Vorgehensweisen bei der Unterrichtsplanung. Ausserdem praesentiert er eine Reihe von Unterrichtsaktivitaeten, mit deren Hilfe man die Lerner durch einfache interaktive Uebungen auf die komplexen Anforderungen in einer Simulation vorbereiten kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |