Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHyland, Ken
TitelLanguage-learning simulations: a practical guide.
QuelleIn: English teaching forum, 31 (1993) 4, S. 16-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterRollenspiel; Lernerfolgsmessung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernziel; Methodik; Projektmethode; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Simulation
AbstractDer Autor erklaert, was er unter einer "Simulation" im Fremdsprachenunterricht versteht, umreisst den Sinn dieser Methode, beschreibt Grundstruktur und Ablauf einer Simulation bis hin zur Leistungsmessung und moegliche Vorgehensweisen bei der Unterrichtsplanung. Ausserdem praesentiert er eine Reihe von Unterrichtsaktivitaeten, mit deren Hilfe man die Lerner durch einfache interaktive Uebungen auf die komplexen Anforderungen in einer Simulation vorbereiten kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: