Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEcker, Kurt
TitelHandlungsorientierter Unterricht.
Eine didaktische Klarstellung.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 45 (1993) 11, S. 351-354Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterHandlungstheorie; Lernpsychologie; Didaktik; Unterricht; Organisation
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, beschreibend. Da sich in der Praxis handlungsorientierter Unterricht immer mehr auf Labor- und Werkstattunterricht verlagert, verfolgt der Verfasser mit seinem Beitrag das Ziel, neben Handlung und Taetigkeit als Grundlage allen Lernens die lernpsychologischen Erkenntnisse staerker zu betonen. Anhand eines didaktischen Wuerfels werden Taetigkeitsformen in ihren Kombinationsmoeglichkeiten dargestellt, mit deren Hilfe der Lehrer seine Unterrichtstaetigkeit staendig ueberpruefen und feststellen kann, ob er nach den Regeln des handlungsorientierten Unterrichts verfaehrt. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: