Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Korthagen, Fred |
---|---|
Titel | Measuring the reflective attitude of prospective mathematics teachers in the Netherlands. |
Quelle | In: European journal of teacher education, 16 (1993) 3, S. 225-236Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 28; Tabellen 6 |
Sprache | englisch; französisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-9768 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Lehrer; Lehramtsstudent; Lernen; Niederlande |
Abstract | Orientiert am Modell einer reflexiven Lehrerbildung wurde ein Verfahren zur Bestimmung von Lernpraeferenzen und anderen Merkmalen der Lehrerstudent/inn/en (z. B. Alter, Geschlecht, Schullaufbahn) verwendet. Ferner wurden Veraenderungen reflexiver Einstellungen waehrend der Lehrerbildung gemessen. Eine Schlussfolgerung besteht darin, dass mehr Augenmerk auf Unterschiede in Lernpraeferenzen gewandt werden sollte. (DIPF/Abstract uebernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |