Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWertenbroch, Wolfgang
TitelPsychologie im Unterricht.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 8 (1986) 2, S. 5-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterGesprächstherapie; Psychologie; Selbstbewusstsein; Positive Verstärkung; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractDurch die Anwendung psychologischer Erkenntnisse kann Unterricht effektiver gestaltet werden. Hierzu gehoeren positive Fremd- und Selbstbekraeftigung, Foerderung von Kompetenzvertrauen, Selbstinstruktion, Einfluss auf das Ursache-Wirkung-Denken (Attribuierung), Verwirklichung gespraechspsychotherapeutischer Merkmale. Zu den einzelnen Bereichen werden konkrete Beispiele gegeben. Eine Anzahl von Literaturstellen zu diesem Themenbereich wird angegeben. Unterrichtsgegenstand: Erkenntnisse der Psychologie im Unterricht mit Sonderschuelern angewandt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: