Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSoostmeyer, Michael
TitelNachkonstruierender und nachbauender Unterricht im naturwissenschaftlich-technischen Lernbereich der Primarstufe.
Ein Beispiel und seine generalisierbaren Gesichtspunkte.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 9 (1981) 7, S. 250-266Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterSpielzeug; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Experimentieranleitung; Bauanleitung; Technikunterricht; Sachunterricht
AbstractDie Unterrichtsplanung umfasst den Nachau und die Nachkonstruktion eines Holzspielzeugs, eines Huehnerhofes, bestehend aus beweglichen Teilen. Mit dem Nachau sollen physikalisch-technische Grunderfahrungen (Zusmmenhang von Kraft, Gewicht, Kraftwirkung u. a.), planerische und organisatorische Faehigkeiten (Aufstellung von Materiallisten u. a.) und materialkundliche Erfahrungen erworben werden. Unterrichtsgegenstand: Nachbau und Nachkonstruktion von Holzspielzeug.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: