Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlexander, Nancy C.
TitelPaying for Education: How the World Bank and the International Monetary Fund Influence Education in Developing Countries.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 76 (2001) 3, S.285-338Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterDeveloping Nations; Educational Finance; Elementary Secondary Education; Financial Support; Foreign Countries; Grants; Higher Education
AbstractReviews the roles of the International Monetary Fund (IMF) and World Bank from 1980 to the present, distinguishing between two types of impacts they exert in the education sector of borrowing countries (the World Bank's direct involvement in education and economic reform and Structural Adjustment Programs financed by the IMF and World Bank). The article finds that operations of the institutions have had both positive and negative impacts. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: