Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManuel, Kate
TitelTeaching Information Literacy to Generation Y.
QuelleIn: Journal of Library Administration, 36 (2002) 1-2, S.195-217Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0193-0826
SchlagwörterAcademic Libraries; Active Learning; Change Strategies; Cognitive Style; Higher Education; Information Literacy; Library Instruction; Student Attitudes; Student Characteristics
AbstractDiscusses how to change library information literacy classes for Generation Y students (born after 1981) to accommodate their learning styles and preferences, based on experiences at California State University, Hayward. Topics include positive outlooks toward technology; orientation toward images, not linear text; low thresholds for boredom and unwillingness to memorize; and active learning. (Contains 76 references.) (LRW)
AnmerkungenThe Haworth Press, 10 Alice St., Binghamton, NY 13904-1580.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Library Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: