Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIsbell, Rebecca T.
TitelTelling and Retelling Stories: Learning Language and Literacy. Supporting Language Learning.
QuelleIn: Young Children, 57 (2002) 2, S.26-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1538-6619
SchlagwörterComparative Analysis; Early Childhood Education; Educational Practices; Emergent Literacy; Preschool Teachers; Reading Aloud to Others; Scaffolding (Teaching Technique); Story Telling; Young Children
AbstractCompares reading aloud and telling stories as ways to share literature with young children and support language and literacy learning. Describes how story telling can help children develop critical and active listening skills, and how retelling stories encourages children to create their own stories and later write and illustrate their stories. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: